Frage zur Augenfarbe?



Artikel von:
Ambrosia
veröffentlicht am 10.02.2017 15:06 Uhr

13 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt. Wir haben im Unterricht etwas über Erbanlagen gelernt und sind einige Beispiele durchgegangen. Irgendwann wollte uns der Lehrer erklären, dass die ein Kind, dessen Eltern beide blaue Augen haben, nur blaue oder grüne Augen haben wird. Da ich meine Eltern um deren schöne blaue Augen oft beneide, habe ich widersprochen und mich mit dem Lehrer gestritten. Ich habe nämlich ein recht dunkles Braun.

Um es mit ihm in der nächsten Einheit zu klären, habe ich mich hier erkundigt: https://www.blickcheck.de/auge/funktion/augenfarben/

Auch auf dieser Infoseite wird gemeint, dass ich keine braunen Augen haben dürfte. Ist das eine Abnormität? Mit wem soll ich darüber reden?

Danke!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Frage zur Augenfarbe?

    Also ich kann das so n nicht bestätigen...
     
  • Einklappen
    Kuz, vor 7 Jahren

    Re: Frage zur Augenfarbe?

    Laut meines Wissens existieren im Erbgut fast alle Augenfarben in mehr oder weniger ausgeprägter Form. Jedoch werden blaue oder grüne Augen rezessiv und braune Augen eher dominant vererbt. Von daher ist es wahrscheinlicher, dass man braune Augen bekommt als blaue.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine